kriegserlebnisse.eu: ein weiteres Projekt

Ein neues Projekt ist kriegserlebnisse.eu


Anzeige

Umgang-mit-Kriegserlebnis-210x300Hier schreibe ich über die Bedeutung und Folgen von Kriegserlebnissen aus dem Zweiten Weltkrieg. Grundlagen für kriegserlebnisse.eu bildet meine Studie zum Thema, bei der zwölf Senioren aus Würzburg über ihren Umgang mit Erlebnissen aus dem Zweiten Weltkrieg interviewt wurden. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Möglichkeiten die Betroffenen damals nutzten um mit ihren Erlebnissen in Krieg und Gefangenschaft umzugehen.

ARH_Elektromobil_Banner-336x280-Fragebogen
Anzeige

 

Ähnliche Beiträge:

Teilhabe

Über Jochen Radau

Seit 2004 arbeite ich als Sozialpädagoge in einer Beratungsstelle für MS-Betroffene und Angehörige in Würzburg. Auf handicap-bazar findet sich Wissen aus praktischer Erfahrung und aus Fortbildungen zu den Themen Schwerbehinderung, Pflegeversicherung, barrierefreies Umbauen, Hilfsmittel und finanziellen Fragen.Die Beiträge auf handicap-bazar haben einen Schwerpunkt bei Finanzierungsfragen zum barrierefreien Umbau. Auch die Bereiche Mobilität und Hilfsmittel stehen hier im Mittelpunkt. Einen weiteren Schwerpunkt auf handicap-bazar bildet der kostenlose Marktplatz für Hilfsmittel und angepasste Autos.