Schlagwort-Archive: Rampen

Der Rampen Shop Onlineshop UG

Gesponserter Beitrag/Produkt- und Firmenvorstellung.

ANZEIGE

Seit der Gründung von Der Rampen Shop, kurz auch DRS, im Jahre 2016 haben wir uns auf Rampen aller Art und die Beratung bei individuellen Problemen spezialisiert. Bei uns gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Rampen für Rollstühle und E-Mobile. Angefangen bei kleinen Schwellenrampen und Brückenrampen, mit denen sich das Eigenheim, schnell und ohne größere Baumaßnahmen barrierefrei gestalten lässt, bis hin zu Kofferrampen und andere Flächenrampen, um größere Höhenunterschiede zu überwinden.

Unser Kundenkreis umfasst, neben Unternehmen aus allen verschiedenen Geschäftsbranchen und Privatpersonen, die einen behindertengerechten Zugang zu ihrem Haushalt benötigen auch Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Unser Expertenteam steht Ihnen bei Fragen jederzeit und gerne zur Verfügung.

Weiter lesen … Der Rampen Shop Onlineshop UG

Mobile Rampen: hilfreiche Notlösung?

mobile RampeMit einer mobilen Rampe können Hindernisse wie z.B. ein bis zwei Treppenstufen für Rollstuhlfahrer und Leute mit Gehhilfen verringert werden. Bei einer Veranstaltung zum Welt MS-Tag 2017 hatte ich die Gelegenheit verschiedenen Leuten über eine solche Rampe zu helfen. Im Vorfeld dieser Erfahrung begann ich mich genauer über mobile Rampen zu informieren.

Wie man auf dem Foto sieht befand sich die Rampe von ca. 1,80 Meter Länge in einem historischen Gebäude und sollte zwei Treppenstufen (ca. 40 cm Höhenunterschied) überbrücken. Jeder der Rollstuhlfahrer und Rollatornutzer benötigte dabei sehr viel Hilfestellung. Auf die Steigung kommt es an, dieser Beitrag gibt dazu ein paar Anhaltspunkte.Weiter lesen … Mobile Rampen: hilfreiche Notlösung?