Handgas / -bremse PKW


Gebrauchte Hilfsmittel, Biete Hilfsmittel

650.- €, Anzeige vom 06.10.2022


Preisvorstellung: 650.- €



Anzeige
Verkaufe eine ausgebaute Handgas/bremse für PKW. Die Anlage besteht aus einem Gasring der Fa. KIVI, der hinter dem Lenkrad montiert wird und einer Handbedienung für die Betriebsbremse. Der Gasring ist elektrisch abschaltbar, somit kann das Auto auch ganz normal mit Fußbetrieb gefahren werden, bspw. von einer Begleitperson. Die Bremse ist rein mechanisch ( so will es die Vorschrift ). Die Anlage ist vor wenigen Tagen von einem Fachbetrieb aus meinem PKW ausgebaut worden, hat bis dahin ohne Probleme seinen Dienst getan. Das Gasgeben erfolgt durch drücken oder ziehen des Gasring, beide Hände sind also am Lenkrad, man kann jederzeit umgreifen, es ist nicht si ermüdend wie mit einem Griff, der mit der Hand abseits des Lenkrads bedient werden muß - eine sehr angenehme Art des Fahrens. An dem Bremsgriff ist eine Feststellmöglichkeit, man muß also nicht ständig auf der Bremse sein, bei Automaticautos.
Ich hatte die Anlage sowohl in einer Mercedes B Klasse, als auch in einem SEAT Alhambra (=VW Sharan ) verbaut und hatte nie Probleme.

Deutschland, 50181 Bedburg/Erft, Telefon: 02272 9995702
Anbieter +4922729995702 anrufen

Zurück zur letzten Seite