Das bild zeigt den Erlabrunner Badesee mit Liftanlage für MEnschen mit Behinderung.

Per Hublift in den Erlabrunner Badesee

Der Badesee in Erlabrunn im Landkreis Würzburg verfügt über einen barrierefreien Zugang zum See. Wie die Main-Post schon 2011 berichtete kam die Anregung dazu von einer an Multiple Sklerose erkrankten Frau.


Anzeige

Der Zugang erfolgt vom Parkplatz aus über einen Eingang, der mittels Euro-WC-Schlüssel geöffnet werden kann. Im Anschluss führt eine Rampe bis hinunter zum See. Dort können sich Badegäste mit Behinderung per Sessellift in den See hinabsetzen lassen.

Kennt ihr ähnliche Seen oder Schwimmbäder in Ihrer Region? Dann hinterlasst bitte hier einen Kommentar , um andere darauf aufmerksam zu machen.

In diesem Beitrag auf handicap-bazar werden noch weitere Badeseen vorgestellt:

ARH_Notrufsystem_Banner-336x280-Fragebogen
Anzeige

Anzeige

Barrierefreie Badeseen

 

Ähnliche Beiträge:

Über Jochen Radau

Seit 2004 arbeite ich als Sozialpädagoge in einer Beratungsstelle für MS-Betroffene und Angehörige in Würzburg. Auf handicap-bazar findet sich Wissen aus praktischer Erfahrung und aus Fortbildungen zu den Themen Schwerbehinderung, Pflegeversicherung, barrierefreies Umbauen, Hilfsmittel und finanziellen Fragen.Die Beiträge auf handicap-bazar haben einen Schwerpunkt bei Finanzierungsfragen zum barrierefreien Umbau. Auch die Bereiche Mobilität und Hilfsmittel stehen hier im Mittelpunkt. Einen weiteren Schwerpunkt auf handicap-bazar bildet der kostenlose Marktplatz für Hilfsmittel und angepasste Autos.