Über handicap-bazar

getpic

Jochen Radau

Hier geht es zum Kontaktformular.

Diese Seite ist seit Sommer 2013 im Internet. Neben Tipps und Informationen wird ein Kleinanzeigenmarkt für Privatanbieter angeboten. Hier sind eine Hilfsmittelbörse für gebrauchte Hilfsmittel und Rollstühle sowie Rubriken für gebrauchte behindertengerechte Autos und Treppenlifte enthalten. Hier könnt ihr stöbern oder ein Inserat einstellen.  Für den Eintrag eines Inserats ist keine Registrierung nötig, alle Angaben werden in einem Formular erfasst. Im Inserat bleiben euer Nachnname und eure E-Mail verborgen. Weitere Infos findet ihr bei den Fragen und Antworten und in den Nutzungsbedingungen.

Auf handicap-bazar findet ihr auch Informationen zur Förderung barrierefreien Bauens und der Bezuschussung behindertengerechter Autos und Autoumbauten. Diese Inhalte stammen aus der Praxis und begegnen mir bei meiner Arbeit als Sozialpädagoge in einer Beratungsstelle, bei der ich mit Menschen mit einer chronischen Erkankung des Nervensystems arbeite. Die meisten Beiträge beziehen sich dabei auf die Themen barrierefreies Wohnen und Mobilität. Hier freue ich mich, wenn ihr eure eigenen Erfahrungen zu den Themen rückmeldet.

Die Seite gibt es auch in einer angepassten Version für die Nutzung mit einem Smartphone.

 

kriegserlebnisse.eu: ein neues Projekt:

Umgang-mit-Kriegserlebnis-210x300Ein neues Projekt für das Jahr 2014 ist der Blog kriegserlebnisse.eu. Hier schreibe ich über die Bedeutung und Folgen von Kriegserlebnissen aus dem Zweiten Weltkrieg. Grundlagen für kriegserlebnisse.eu bildet meine Studie zum Thema, bei der zwölf Senioren über ihren Umgang mit Erlebnissen aus dem Zweiten Weltkrieg interviewt wurden.